Mensch-Tier-Schöpfung

Unter diesem Motto fand der heutige Aktionstag auf dem Kirchplatz der St. Viktor Kirche statt. Es ging vor allem um Vereine, Organisationen und Initiativen in Dülmen, die sich für Tiere, Umwelt und Natur stark machen. Neben dem Falkner, den Imkern, Kaninchen Hop und weiteren waren wir mit unseren Hunden vor Ort. Es gab Vorführungen im Bereich Agility, Unterordnung wurde gezeigt und allgemeine Infos zum Umgang mit Hund vermittelt. Dabei standen besonders die Kinder im Vordergrund, die sich bei uns mit dem Thema Hund auf spielerische Weise auseinander setzen konnten. Es wurde gestreichelt, Lecker verteilt und sogar der Agilityparcour konnte erprobt werden. Wir freuen uns als Ortsgruppe, dass wir an diesem Event der Stadt Dülmen teilnehmen durften und freuen uns auf weitere Aktionen.

Kommentare sind geschlossen.